Der neue Jugendvorstand. Gewählt am 11.09.2017.

Jugend

Neben unseren großen Veranstaltungen spicken wir das Jahr mit kleinen Vergnügen wie z.B. unserer traditionellen Christi-Himmelfahrt Fahrradtour.
Üblicherweise sucht die Jugend eine geeignete Strecke aus. Bei einem Picknick am Ziel kann jeder ab 10 Jahren seinen Spaß haben, sich stärken, etc.. Danach geht es auf Feld- und Radwegen weiter und wer zum Schluss noch Zeit und Lust hat, kann den Tag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen.
Zu allen außergewöhnlichen Daten wie z. B. Karneval, Ostern und Nikolaus lassen die Riegenführer Gnade vor Recht ergehen.An Karneval ist im Schlafanzug spielen im Becken angesagt. Ostern gibt's Ostereier, die der Osterhase bringt und Nikolaus muss man sich besonders anstrengen, schließlich schaut der Nikolaus persönlich zu und entscheidet wer lieb genug war und ein kleines Präsent verdient hat. Bis jetzt haben es alle geschafft!

Die Arbeit des Jugendvorstandes

Der Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Mettmann e.V. besteht aus dem Vorsitzendem / der Vorsitzenden und dessen Stellvertreter zusammen mit fünf Beisitzern.

Die Arbeit des Jugendvorstands gestaltet sich so, dass der Vorstand sich regelmäßig in Sitzungen trifft und gemeinsam verschiedene Aktionen, Fahrten und Ausflüge plant.

Des Weiteren entwickelt der Jugendvorstand Ideen, um Kindern den Übungsabend attraktiv zu gestalten und weitere Jugendliche für die ehrenamtliche Arbeit in unserer Ortsgruppe zu begeistern.

Bei Fragen wendet Euch gerne an den Jugendvorstand.

E-Mail: jugend@mettmann.dlrg.de