Der Vorsitz

Vorsitzender

Mein Name ist Bernd Co und ich bin seit 1972 in der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Was als Hobby Tauchen begann, führte dann vom Einsatztaucher zum Tauchlehrer. Nunmehr sind 40 Jahre vergangen und ich kümmere mich in der Ortsgruppe um die Belange des Tauchens. Seit 10 Jahren leite ich diese Ortsgruppe. Donnerstags finden Sie mich regelmäßig sowohl im Lehrschwimmbecken, als auch am Beckenrand des Sportbeckens.

1. stellvertretender Vorsitzender

Mein Name ist Martin Naumann und seit 1990 bin ich Mitglied in der Ortsgruppe Mettmann. Durch die langjährige Arbeit im Jugendvorstand konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die mir in meiner neuen Position helfen. Seit 2013 bin ich stellvertretender Geschäftsführer und seit 2017
1. stellvertretender Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe. Außerdem betreue ich beim Übungsabend das Jugendschwimmabzeichen Silber und die Wettkampfgruppe.

2. stellvertretende Vorsitzende

Hallo liebe Leser! Mein Name ist Birgit Krohm. Seit 1972 bin ich offizielles Mitglied der DLRG OG-Mettmann. Als Ausbilderin sowohl im Anfänger- als auch im Schwimmerbereich habe ich viele Jahre Gruppen geleitet. Nun betreue ich donnerstags „nur“ noch die Erwachsenenwassergymnastikgruppe, da ich zeitlich sehr eingespannt bin. Dennoch nehme ich gerne meine Aufgabe als stellvertretende OG-Leiterin wahr und freue mich unsere tolle OG-Arbeit auf diese Weise unterstützen zu können.

Wer mich donnerstags nicht in der Schwimmhalle trifft kann eine Nachricht über die Geschäftsstelle an mich weiterleiten lassen.

Geschäftsführung

Geschäftsführerin

Mein Name ist Verena Wechselberger und ich bin seit 1989 in der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Seit vielen Jahren bin ich Geschäftsführerin der Ortsgruppe. Sie finden mich in der Regel dienstags in unserer Geschäftsstelle. Desweiteren bin ich als Hallenaufsicht bei unserem Übungsabend tätig.

stellvertretender Geschäftsführer

Da ich neben dem Posten des stellvertretenden Geschäftsführers auch den Posten des ersten stellvertretenden Vorsitzenden bekleide, findet Ihr mein Profil unter dem 1. stellvertretenden Vorsitzender.

Schatzmeister

Schatzmeisterin

Ich bin Johanna Tetard und bin seit 1997 Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Angefangen mit der Vorstandsarbeit habe ich im DLRG-Jugendvorstand, später wurde ich zur stellvertretenden Schatzmeisterin gewählt und seit 2013 bekleide ich den Posten der Schatzmeisterin. Außerdem bin ich in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung an unserem Übungsabend tätig.

stellvertretender Schatzmeister

Mein Name ist Thomas Naumann und ich bin seit meiner Geburt Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Seit 2016 bin ich Jugendschatzmeister des Bezirkes Mettmann und seit 2017 stellvertretender Schatzmeister der Ortsgruppe Mettmann. Bei unserem Übungsabend treffen Sie mich als Hallenaufsicht und bei der Ausbildung der Schnorcheltaucher und Rettungsschwimmer.

Ausbildungsleitung

Ausbildungsleiterin

Mein Name ist Karola Kraus. Ich bin seit gut 40 Jahren ehrenamtlich in der DLRG Ortsgruppe Mettmann e.V. tätig, die meiste Zeit davon als Ausbildungsleiterin. Ich bin für den reibungslosen Ablauf unseres Übungsabends und die Ausbildung unserer Mitarbeiter im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen, sowie Erste Hilfe verantwortlich.

Ich bin glücklich, dass in unserer Ortsgruppe viele Jugendliche und Erwachsene bereit sind, ihre Freizeit in den Dienst der DLRG zu stellen und neben Schule, Studium, Beruf und Familie ehrenamtlich für die DLRG tätig sind. Ohne die große Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter könnte ich meiner Aufgabe als Ausbildungsleiterin nicht gerecht werden und die DLRG OG Mettmann e.V. könnte keinen qualitativ hochwertigen Schwimm- und Rettungsschwimmunterricht zu günstigen Konditionen anbieten.

stellvertretender Ausbildungsleiter

Mein Name ist Dominik Drostel und ich bin seit 1995 Mitglied der Ortsgruppe Mettmann. Seit vielen Jahren bin ich im Jugendvorstand tätig. 2013 wurde ich als stellvertretender Ausbildungsleiter gewählt und betreue die Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung. Donnertags finden Sie mich als Hallenaufsicht im Schwimmbad.

Einsatzleitung

Einsatzleiter

Ich bin Christian Muche und bin seit 1991 Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Im Jahr 2013 bin ich zum stellvertretenden Einsatzleiter und 2017 zum Einsatzleiter gewählt worden. Dadurch das die DLRG eine Wasserrettungsorganisation ist decken wir eine Vielzahl von Aufgaben ab. Mein Bereich ist es den Wasserrettungsdienst und den Katastrophenschutz unserer Ortsgruppe sowie Aus- und Fortbildung in diesem Bereich zu organisieren.

stellvertretender Einsatzleiter

Mein Name ist Robin Hillen und bin seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei der DLRG OG Mettmann tätig. Neben der Arbeit im Jugendvorstand unserer Ortgruppe, unterstütze ich nun auch Christian Muche bei der Organisation und Planung rund um den Bereich Einsatz.

Öffentlichkeitsarbeit

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Mein Name ist Ruth Patten und ich bin seit 2002 Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Schwimmen ist meine Leidenschaft und es freut mich, dass ich diese Begeisterung im Rahmen der DLRG ausüben aber auch weitergeben kann. Nachdem ich im Jugendvorstand tätig war, wurde ich 2017 zur Referentin für Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

stellvertretende Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Ich bin Katja Zanona und bin seit 1998 Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Zuletzt war ich im DLRG-Jugendvorstand tätig. Nun, seit 2017, wurde ich zur stellvertretenden Referentin für Öffentlichkeitsarbeit gewählt und freue mich, diese Aufgabe wahrnehmen zu dürfen.