Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Mettmann findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Arbeit des Jugendvorstandes

Der Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Mettmann e.V. besteht aus dem Vorsitzenden / der Vorsitzenden und dessen Stellvertreter, zusammen mit fünf Beisitzern.

Die Arbeit des Jugendvorstands gestaltet sich so, dass der Vorstand sich regelmäßig in Sitzungen trifft und gemeinsam verschiedene Aktionen, Fahrten und Ausflüge plant.

Des Weiteren entwickelt der Jugendvorstand Ideen, um Kindern den Übungsabend attraktiv zu gestalten und weitere Jugendliche für die ehrenamtliche Arbeit in unserer Ortsgruppe zu begeistern.

Bei Fragen wendet Euch gerne an den Jugendvorstand.

E-Mail: jugend@mettmann.dlrg.de

Jugendvorstand

Jugendvorsitzende: Kim Hinkebeen
Jugendvorsitzende
Kim Hinkebeen
E-Mail
jugend(at)mettmann.dlrg.de
Über sie

Mein Name ist Kim Hinkebeen und ich habe selber bei der DLRG Schwimmen gelernt. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten, aber auch ehrenamtliche Tätigkeiten auszuüben. Ich plane und organisiere verschiedene Veranstaltungen für die ganze Ortsgruppe oder für die Jugend. Des Weiteren bin ich für die Jugend ein offenes Ohr und helfe gerne, wo ich kann.

1. Stellvertretende Jugendleiterin: Jule Lange
1. Stellvertretende Jugendleiterin
Jule Lange
Über sie

Mein Name ist Jule Lange. Seitdem ich denken kann, bin ich Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Groß geworden bin ich vor allem im Hallenbetrieb und der daraus folgenden Schwimmausbildung. Bei Veranstaltungen und Fahrten bin ich ebenfalls seit klein auf mit dabei. Die große Freude an der Arbeit mit Kindern, hat mich dazu gebracht, mich auch bei der DLRG weiter ehrenamtlich zu verwirklichen. Die Vielfältigkeit der DLRG und dessen Bereiche hat mich zusätzlich bei meiner Entscheidung unterstützt. Derzeit bin ich im Jugendvorstand als stellvertretende Vorsitzende tätig. In diesem Zuge möchte ich gerne die Jugend weiter voranbringen und ihnen ein offenes Ohr für Probleme, Ideen und weiteren Anliegen bieten. Ich möchte ihnen damit die Möglichkeit der eigenen Verwirklichung von Träumen und Wünschen bieten.

2. Stellvertretende Jugendleiterin: Tamara-Kim Barda
2. Stellvertretende Jugendleiterin
Tamara-Kim Barda
Über sie

Mein Name ist Tamara-Kim Barda und ich habe selbst als kleines Mädchen bei der DLRG schwimmen gelernt. Seitdem bin ich bis heute ehrenamtlich aktiv und freue mich sehr wieder im Jugendvorstand mitzuwirken.

Beisitzer: Cedric Bußmann
Beisitzer
Cedric Bußmann
Über ihn

Mein Name ist Cedric Bußmann und ich bin seit 2009 bei der DLRG. Am Anfang ging ich nur schwimmen, um fit zu bleiben. Nach einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich auch Helfer der DLRG Mettmann werden möchte und seit diesem Tag war ich dann bei der Wassergewöhnung tätig. Nach der Wassergewöhnung bin ich dann zum DSA Silber gegangen. Diese Arbeit als ehrenamtlichen Helfer hat mir so Spaß gemacht, dass ich jetzt in den Jugendvorstand als Beisitzer gewählt worden bin.

Beisitzerin: Anna Fritsche
Beisitzerin
Anna Fritsche
Über sie

Mein Name ist Anna Fritsche und mir macht die Arbeit in der DLRG und vor allem als Teil der Jugend unglaublich viel Spaß. Die wöchentlichen Übungsabende mit den Kindern, die Teilnahme an und die Organisation von jährlichen Veranstaltungen und Fahrten, sowie meine Ausbildung zur Katastrophenschutzhelferin bereichern mich seit Jahren. Ich freue mich darauf, nun noch mehr hinter die Kulissen schauen zu können und meine zahlreichen Ideen selbst in die Wege zu leiten oder umzusetzen.

Beisitzer: Joshua Leuchtmann
Beisitzer
Joshua Leuchtmann
Über ihn

Mein Name ist Joshua Leuchtmann, ich bin 25 Jahre alt und beruflich befinde ich mich in einer Ausbildung zum Erzieher. Seit mehreren Jahren bin ich ehrenamtlich aktives Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mettmann e.V. Mit großer Freude engagiere ich mich an der Schwimmausbildung, wobei ich vorrangig Schwimmkurse gebe im Bereich der DSA Bronze und Silber. Im Weiteren engagiere ich mich in Vereinstätigkeiten und Freizeiten des Vereins für die Jugend. Ich gehe nun in meine zweite Amtszeit in der Position des Beisitzers im Jugendvorstand der Ortsgruppe Mettmann. Meine erste Amtszeit war geprägt von einer pandemischen Lage, welche die öffentliche Vereinsarbeit und die Tätigkeiten in der Schwimmausbildung erschwert und teilweise unterbrochen hat. In meiner Position möchte ich nun den Weg des Vereines zurück in die „Normalität“ aktiv gestalten.

Beisitzerin: Natalie Naumann
Beisitzerin
Natalie Naumann
Über sie

Mein Name ist Natalie Naumann und ich bin seit 2001, also fast seit meiner Geburt, bei der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Ich helfe seit vielen Jahren im Schwimmbad in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. In meiner Tätigkeit als Beisitzerin des Jugendvorstandes plane ich verschiedene Veranstaltungen.

Beisitzer: Dominik Kraus
Beisitzer
Dominik Kraus
Über ihn

Ich bin Dominik Kraus, ich habe als kleiner Junge bei der DLRG Schwimmen gelernt. 2017 habe ich zur DLRG zurückgefunden und bin seitdem in der Schwimmausbildung tätig. Ich habe meinen San A und Katastrophenschutzhelfer bei der DLRG gemacht und möchte mich in diesen Bereichen auch engagieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.