Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mettmann e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand

Vorsitzender: Bernd Co
Vorsitzender
Bernd Co
E-Mail
vorsitz(at)mettmann.dlrg.de
Über ihn

Mein Name ist Bernd Co und ich bin seit 1972 in der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Was als Hobby Tauchen begann, führte dann vom Einsatztaucher zum Tauchlehrer. Nunmehr sind 40 Jahre vergangen und ich kümmere mich in der Ortsgruppe um die Belange des Tauchens. Seit nun 15 Jahren leite ich diese Ortsgruppe. Donnerstags finden Sie mich regelmäßig sowohl im Lehrschwimmbecken, als auch am Beckenrand des Sportbeckens.

1. Stellvertretender Vorsitzender: Martin Naumann
1. Stellvertretender Vorsitzender
Martin Naumann
E-Mail
vorsitz(at)mettmann.dlrg.de
Über ihn

Mein Name ist Martin Naumann und seit 1990 bin ich Mitglied in der Ortsgruppe Mettmann. Durch die langjährige Arbeit im Jugendvorstand konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die mir in meiner neuen Position helfen. Seit 2013 bin ich stellvertretender Geschäftsführer und seit 2017 1. stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe. Außerdem betreue ich beim Übungsabend das Jugendschwimmabzeichen Silber und die Wettkampfgruppe.

2. Stellvertretende Vorsitzende: Armin Co
2. Stellvertretende Vorsitzende
Armin Co
E-Mail
vorsitz(at)mettmann.dlrg.de
Über ihn

Mein Name ist Armin Co, und ich bin in der DLRG seit ich denken kann.

Für sechs Jahre war ich Vorsitzender des Jugendvorstand und seit 2022, 2. stellvertretender Vorsitzender. Ich bin immer dort zu finden wo es etwas zu tun gibt und versuche die anderen Mitglieder des Vorstands so gut ich kann zu unterstützen.

Geschäftsführerin: Verena Wechselberger
Geschäftsführerin
Verena Wechselberger
E-Mail
geschaeftsfuehrung(at)mettmann.dlrg.de
Über sie

Mein Name ist Verena Wechselberger und ich bin seit 1989 in der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Seit vielen Jahren bin ich Geschäftsführerin der Ortsgruppe. Sie finden mich in der Regel dienstags in unserer Geschäftsstelle. Desweiteren bin ich als Hallenaufsicht bei unserem Übungsabend tätig.

Stellvertretender Geschäftsführer: Martin Naumann
Stellvertretender Geschäftsführer
Martin Naumann
E-Mail
geschaeftsfuehrung(at)mettmann.dlrg.de
Über ihn

Da ich neben dem Posten des stellvertretenden Geschäftsführers auch den Posten des ersten stellvertretenden Vorsitzenden bekleide, findet Ihr mein Profil unter dem 1. stellvertretenden Vorsitzender.

Schatzmeisterin: Johanna Tetard
Schatzmeisterin
Johanna Tetard
E-Mail
schatzmeister(at)mettmann.dlrg.de
Über sie

Ich heiße Johanna Tetard und bin seit 1997 Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mettmann e. V. Angefangen mit der Vorstandsarbeit habe ich im DLRG-Jugendvorstand, später wurde ich zur stellvertretenden Schatzmeisterin gewählt und seit 2013 bekleide ich den Posten der Schatzmeisterin. Zur Zeit erledige ich Verwaltungsarbeiten wie die Buchhaltung und die Mitgliederverwaltung hauptsächlich von zuhause aus. 

Außerdem bin ich Lehrscheininhaberin und war lange als Ausbilderin in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung tätig. Seit der Geburt unserer Kinder lege ich allerdings eine Pause vom Übungsbetrieb ein, weshalb ich zur Zeit leider nur selten im Schwimmbad anzutreffen, sondern eher im Hintergrund aktiv bin.

Stellvertretende Schatzmeisterin: Tamara Kim Barda
Stellvertretende Schatzmeisterin
Tamara Kim Barda
E-Mail
schatzmeister(at)mettmann.dlrg.de
Über sie

Mein Name ist Tamara Kim Barda und ich habe selbst als kleines Mädchen bei der DLRG OG Mettmann schwimmen gelernt. Seitdem bin ich bis heute ehrenamtlich im Verein bei Jugendveranstaltungen, Kinderfreizeiten und Schwimmausbildung aktiv. Ich habe sehr viel Freude dabei mit Kindern und Jugendlichen ihre Freizeit bei uns im Verein zu gestalten. Des Weiteren bin ich im Jugendvorstand tätig und darf dort als 2. Stellv. Vorsitzende mitwirken. Ich freue mich sehr die neue Position im Hauptvorstand zu übernehmen und werde dort die Schatzmeisterin, soweit ich kann, unterstützen.

Ausbildungsleiter: Dominik Drostel
Ausbildungsleiter
Dominik Drostel
E-Mail
ausbildung(at)mettmann.dlrg.de
Über ihn

Mein Name ist Dominik Drostel und ich bin seit 1995 Mitglied der Ortsgruppe Mettmann. Seit 2002 helfe ich ehrenamtlich donnerstags im Schwimmbad und unterstütze die Anfängerschwimmausbildung. Während dieser Zeit habe ich einige Einblicke in die Jugendarbeit kennengelernt und war viele Jahre im Jugendvorstand tätig. 2013 wurde ich als stellvertretender Ausbildungsleiter gewählt und betreute die Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung. Donnerstags finden Sie mich als Hallenaufsicht im Schwimmbad. Seit 2022 bin ich Ausbildungsleiter und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Jugend.

Stellvertretende Ausbildungsleiterin: Nadine Bestges
Stellvertretende Ausbildungsleiterin
Nadine Bestges
E-Mail
ausbildung(at)mettmann.dlrg.de
Über sie

Mein Name ist Nadine Bestges und ich bin seit 1996 Mitglied der Ortsgruppe Mettmann. Was als Schwimmausbildung begann wurde schnell zu meiner größten Leidenschaft und führte dazu, dass ich seit 2007 ehrenamtlich in der Schwimmausbildung tätig bin.

Während der Arbeit in der Schwimmausbildung bemerkte ich schnell, dass mir besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Freude bereitet, weshalb ich nach ein paar Jahren als Vorsitzende des Jugendvorstandes nun seit 2022 stellvertretende Ausbildungsleitung bin.

Die qualifizierte Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter, aber auch die der Teilnehmer am Übungsabend, liegt mir hier besonders am Herzen und ich hoffe, dass wir mit Engagement, Freude und Kompetenz eine gute Schwimmausbildung sicherstellen können.

Während unseres Übungsabends am Donnerstag findet man mich im Lehrschwimmbecken in der Anfängerschwimmausbildung und bei der Wassergymnastik.

Einsatzleiter: Christian Muche
Einsatzleiter
Christian Muche
E-Mail
einsatz(at)mettmann.dlrg.de
Werdegang
  • 2009: Sanitätshelfer (San A)
  • 2014: Sanitäter (San B)
  • 2013: stell. Leiter Einsatz der DLRG Ortsgruppe Mettmann e.V.
  • 2017: Leiter Einsatz der DLRG Ortsgruppe Mettmann e.V.
  • 2017: DLRG- und BOS-Sprechfunker
  • 2018: Bootsführer A (Binnengewässer)
  • 2019: Gruppenführer Katastrophenschutz der DLRG
  • 2019: UKW Binnen Sprechfunker
  • 2019: Wasserretter
  • 2020: Strömungsretter
  • 2022: Ausbilder Bootsführer A (Binnengewässer)
  • 2022: Ausbilder Katastrophenschutz
Über ihn

Ich bin Christian Muche und bin seit 1991 Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Im Jahr 2013 bin ich zum stellvertretenden Einsatzleiter und 2017 zum Einsatzleiter gewählt worden. Dadurch das die DLRG eine Wasserrettungsorganisation ist decken wir eine Vielzahl von Aufgaben ab. Mein Bereich ist es den Wasserrettungsdienst und den Katastrophenschutz unserer Ortsgruppe sowie Aus- und Fortbildung in diesem Bereich zu organisieren.

Stellvertretender Einsatzleiter: Philipp Lange
Stellvertretender Einsatzleiter
Philipp Lange
E-Mail
einsatz(at)mettmann.dlrg.de
Über ihn

Mein Name ist Philipp Lange. Derzeit besetze ich im Hauptvorstand die Position des stellvertretenden Leiter Einsatz. Zu der DLRG bin ich schon in jungen Jahren gekommen. Hier habe ich in der Schwimmausbildung begonnen. Bis heute bin ich noch in der Schwimmausbildung engagiert und habe mich zusätzlich im Bereich Einsatz weitergebildet.

Nun möchte ich in unserer Ortsgruppe den Bereich Einsatz erweitern und damit einhergehend weiter ausbauen.

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Katja Zanona
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Katja Zanona
E-Mail
kommunikation(at)mettmann.dlrg.de
Über sie

Ich bin Katja Zanona und bin seit 1998 Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mettmann. Zuletzt war ich im DLRG-Jugendvorstand tätig. Nun, seit 2017, bin ich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig und freue mich, diese Aufgabe wahrnehmen zu dürfen.

Stellvertretende Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Melanie Imbusch
Stellvertretende Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Melanie Imbusch
E-Mail
kommunikation(at)mettmann.dlrg.de
Über sie

Hallo mein Name ist Melanie Imbusch und ich bin bereits seit 1997 Mitglied in der DLRG. Vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmer habe ich alle Abzeichen bei uns in der Halle absolviert. Am Übungsabend betreue ich unter anderem das Schwimmabzeichen Silber und bin seit 2019 als Erst-Hilfe Ausbilderin bei der DLRG Mettmann tätig. Ich habe zum ersten Mal eine Position im Vorstand übernommen und unterstütze nun unsere Referentin für Öffentlichkeitsarbeit.

Beisitzer: Robin Hillen
Beisitzer
Robin Hillen
Über ihn

Mein Name ist Robin Hillen und ich bin seit über 20 Jahren Mitglied der DLRG OG Mettmann. Nachdem ich selbst in der Ortsgruppe schwimmen gelernte habe, hab ich angefangen mich an der Schwimmausbildung zu beteiligen. Einige Jahre danach war ich lange Mitglied des Jugendvorstandes, bis ich nun in den Hauptvorstand gewechselt bin.

Beisitzerin: Ina Ringhofer
Beisitzerin
Ina Ringhofer
Über sie

Hallo ich bin Ina.
Mein Leben lang ist die DLRG ein großer Teil meines Lebens. 2018 bin ich Mitglied in der OG Mettmann geworden. Mich findet man größtenteils im Bereich Einsatz wie z.B. Absicherrungen von Veranstaltungen oder Weiterbildung von interessierten im Bereich Einsatz.
Desweiteren bin ich aktiv im Katastrophenschutz tätig und z.B. auch beim Hochwasser 2021 im Einsatz gewesen.
Ansonsten findet man mich da wo Hilfe benötigt wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.